Alle zwei Monate nehmen wir neue Kunden auf. Bitte beachten Sie unsere Bedingungen für eine Neuaufnahme. Für eine Aufnahme kommen Sie bitte mit den erforderlichen Unterlagen zwischen 12:00 und 15:00 Uhr vorbei. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bitte beantworten Sie diese Fragen per Mail oder am Telefon:
- Wir benötigen Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer!
- Wie viele Tiere leben in Ihrem Haushalt?
- Wie alt sind Ihre Tiere?
- Wie lange haben Sie Ihre Tiere?
- Benötigen die Tiere ein bestimmtes Futter, da sie krank sind?
- Welches Futter vertragen oder mögen Ihre Tiere nicht?
- Nachweis über Ihre Tiere (Tierarztrechnungen oder Impfausweise)
- Nachweis Ihrer Einkünfte - Gesamthaushalt! (Rente, Hartz4, Grundsicherung, Erwerbsunfähigkeitsrente usw.)
Falls es Ihnen per Mail nicht möglich ist, können Sie sich auch am Telefon melden.
Telefon: 0174 – 4603190
Oder per Mail mit allen erforderlichen Unterlagen direkt an:
kontakt@frankfurter-tiertafel.de
Bitte beachten Sie folgendes
- Wir unterstützen grundsätzlich keine Welpen, Kitten, keine neu angeschafften Tiere und keine Kunden die sich noch zusätzliche weitere Tiere anschaffen!
- Wir unterstützen bei Tierarztkosten nur dann, wenn die erforderlichen Gelder zu Verfügung stehen- da die Futterversorgung aller Kundentiere langfristig gesichert sein muss.
- Wir unterstützen maximal 4 Tiere pro Haushalt
Erforderliche Unterlagen
Zur Aufnahme in die Kundenkartei der Frankfurter TierTafel e.V. muss ein Nachweis der Bedürftigkeit erfolgen. Der Nachweis kann in Form eines Hartz IV-Bescheids, eines Rentenbescheids, Grundsicherung und Aufstockungsbescheides oder einem anderen Einkommensnachweis erbracht werden. Ein Frankfurt-Pass genügt nicht.
Wohnsitzlose Tierbesitzer brauchen keine Bescheinigung, lediglich ihren Personalausweis.
Hunde müssen bei einer Erstanmeldung mitgebracht werden, andere Tierarten müssen über ein Foto des Tieres nachgewiesen werden. Für alle Tiere muß ein Nachweis der langjährigen Haltung mittels Impfpass, ersatzweise älterer Tierarztrechnungen oder eines Übernahmevertrages vorgelegt werden.
Wir behalten uns vor, durch Hausbesuche die Angaben zu den angemeldeten Tieren zu überprüfen.