Liebe Freunde der Frankfurter TierTafel e.V.

Wir möchten Ihnen von unserer „wunderbaren Hilfsaktion„ für unsere Tiere berichten, die wir mit der großartigen Unterstützung des FSV und unserem TierTafel Paten und Stadtverordnetenvorsteher Herrn Stephan Siegler innerhalb von nur 5 Tagen bewältigen konnten:

Alle unsere 312 Kunden mit 702 Tieren bekamen das Futter für 2 Monate nach Hause geliefert!

Eigentlich wollten wir am Samstag den 21. März, Futter für 5 Wochen nach draußen reichen- aber es wären zu viele Menschen gewesen, die auch noch Bus und Bahn hätten fahren müssen- und bei uns vor der Tür in einer langen Schlange gestanden hätten!

Daher baten wir unseren Paten und Stadtverordnetenvorsteher Herr Siegler um Rat – Herr Siegler riet uns davon ab und legte uns ans Herz alle Kunden zu beliefern!

312 Kunden mit über 702 Tieren beliefern- Futter für über 2 Monate- Vollversorgung- 15 Tonnen Futter!!!!

Aus Birstein bei Fulda, bis Rüsselheim, Bad Nauheim, Friedberg, Bad Vilbel, Karben, Usingen, Mainz, Wiesbaden, Kelsterbach, Hattersheim, Flörsheim, Offenbach, Neu Isenburg, Dreieich und aus ganz Frankfurt kommen unsere 312 Kunden – wie sollten wir das schaffen?

Herr Siegler bat den FSV um Hilfe und der FSV sagte sofort zu!

Mit gesponserten Transportern von Hyundai powered by Euler kamen die  „Schwarzblaues Herz“ Helfer vom FSV um das Futter direkt zu den Menschen nach Hause bringen. Auch hat Hyundai powerd by Euler diese Aktion unterstützt und die Spritkosten für die Auslieferung übernommen.

Ohne den FSV hätten wir dies niemals geschafft- wir sind darüber unendlich dankbar!

Aber erstmal mussten wir am Donnerstag sofort anfangen vorzubereiten:
Die Kunden nach Stadtteilen ordnen, die Karteikarten des jeweiligen Kunden mit Namenszettel für die Taschen versehen und vieles mehr!

Außerdem mussten 1.500 große Futtertaschen besorgt werden- diese Taschen hat uns unser Fressnapf in Rödelheim in nur wenigen Stunden bereitgestellt!

Das ganze Team hat am Freitag alle unsere Kunden angerufen um ihnen mitzuteilen dass sie nun beliefert werden!Unser Futterlieferant Herr Berger, von Bergers´Tierwelt, brachte uns am Freitagabend nochmal einen vollen LKW mit Tierfutter, damit wir wirklich für jedes Tier, eine Vollversorgung für 2 Monate packen konnten!

Am Samstagmorgen um 9 Uhr ging es dann los- wir waren nur 5 Leute zum Packen denn ein Teil vom Team durfte nicht raus, da sie erkältet waren und wir mussten ja auch untereinander Abstand halten.

Bis die Jungs vom FSV mit dem ersten Transporter kamen, hatten wir unser Büro und ein Teil vom Wartezimmer schon voller Taschen gestellt.

4 Stadtteile wurden gefahren, alles dauert ja und bis am Abend hatten wir schon keinen Platz mehr für weitere Taschen.
Am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es dann weiter-auch diesmal fuhren die Transporter den ganzen Tag.

Am Sonntagabend hatten wir dann für:

702 Tiere- Futter für 2 Monate-Vollversorgung fertig gepackt und kein Eckchen in der FTT war mehr frei. Und unser Lager war leer!!! 

Am Montag und Dienstag, fuhren der FSV mit mehreren Transportern und unser Team fuhr mit 9 PKW ebenfalls zu unseren Kunden um ihnen das Futter zu bringen!
Am Dienstagabend um 20.00 Uhr hatten wir alles ausgeliefert–alle unsere Tiere hatten ihr Futter!
Dies lag uns so am Herzen, die nächsten 2 Monate sollen die Menschen keine Sorgen um das Futter ihrer Tiere haben!
Denn auch die Tafeln haben ja zum Teil zu und für die bedürftigen Menschen, die nun auch noch ihr Essen kaufen müssen, für sie alle wird es in dieser Krise noch schwerer!
Aber durch unsere Hilfe haben sie nun eine große Sorge weniger!!!

Daher bitten wir Sie, liebe Freunde der Frankfurter TierTafel, von Herzen um Ihre finanzielle Unterstützung!

Bitte helfen Sie uns, damit wir weiter den Tieren und ihren lieben Besitzern helfen können!
Auch die Tierarztrechnungen von unseren kranken Tieren laufen ja weiter und wir denken, dass in dieser schweren Zeit noch mehr Tiere unsere Hilfe brauchen werden!

Spenden


Von Herzen sagen wir „DANKESCHÖN“ im Namen unserer Tiere, denen Sie  Hunger und Schmerz ersparen!

Ohne SIE ALLE könnten wir über 700 Tieren nicht ihr Zuhause erhalten und deren Besitzern den oftmals einzigen Freund!

Unser 17 Jahre altes Mimileinchen hat sich sehr über ihre Futterlieferung gefreut!

Wir bedanken uns bei unserem weltbesten Team, dem FSV, unserem Paten Herrn Siegler und allen Menschen die uns so sehr bei dieser Hilfsaktion unterstützt haben!

Passt gut auf Euch auf, bleibt Zuhause und lasst uns weiterhin so großartig helfen und zusammenhalten!

Der Vorstand der Frankfurter TierTafel e.V.