wir freuen uns sehr, Ihnen berichten zu können, dass wir „ dank Ihrer regelmäßigen Unterstützung „ allen unseren fast 800 Tieren mit Futter und Tierarztkosten helfen können. Aber wir haben gerade zu Zeit viele große Tierarztrechnungen, denn unsere alten Tiere bekommen natürlich alles ermöglicht, um ihnen einen schmerzfreien Lebensabend zu schenken.
Auch unsere chronisch kranken Tiere aus der Ukraine können ohne Beschwerden „dank unserer Tierärzte “ und unserem guten Futter ihren Aufenthalt bei uns leichter annehmen.
Gerade bei den alten Tieren, muss vor großen Operationen vorab oft ein Herzultraschall gemacht werden, damit kein Risiko eingegangen wird. Entsprechend hoch sind dann die Rechnungen.
In unserem Weihnachtsbrief auf dieser Seite vom 15. Dezember haben wir von unserem 22 Jahre alten Kätzchen Roswitha berichtet. Auch Roswitha wurde operiert. Sie hatte einen großen Polypen im Ohr der sie arg störte. Gleichzeitig wurden noch verfaulte Zähnchen gezogen. Unser liebes, altes Kätzchen hat dies alles wunderbar überstanden und ist mittlerweile mit 23 Jahren unglaublich fit und glücklich mit ihrem Pflegefrauchen Angelika. Natürlich braucht sie Tabletten und Nierendiät, aber sie frisst gut, nimmt die Tabletten in Leckerlis, die sie mit Freude frisst.
Auch zu den regelmäßigen Blutkontrollen gehen die beiden regelmäßig ohne Probleme!
Und auch im letzten halben Jahr, haben wir wieder Tier – Notfällen geholfen, die ein dringendes Zuhause brauchten. Alte Kätzchen, die Ihren geliebten Menschen durch den Tod verloren hatten und alleine in der Wohnung waren. Zum Glück wurden wir immer rechtzeitig informiert!
Danke, an unsere guten Freunde von den Strassenkatzen Frankfurt e.V. und der Katzenhilfe Frankfurt e.V., die uns dabei immer unterstützen, wenn wir keine Pflegestellen – die passen- haben.
Oftmals sind es Einzelkatzen, denen wir im hohen Alter auch keine weiteren Tiere mehr zumuten möchten. Manchmal ist es wie ein Wunder, das wir jedes Mal den richtigen Platz für jedes Tier finden!
Seit Januar haben wir bei der Futterausgabe den geteilten Dienst eingeführt, so dass wir früher beginnen und später aufhören können. Unser weltbestes Team wurde aufgestockt durch 7 weitere, supergute Teammitglieder, die perfekt zu uns passen!
So arbeiten wir an den Futterausgabe-Samstagen mit insgesamt 17- 19 Leuten im Wechsel.
Insgesamt sind wir nun 29 Teammitglieder, die ehrenamtlich bei uns helfen, denn wir haben ja auch unsere 2 Fahrer Michael und Thomas, die die Hauslieferungen zu unseren gebrechlichen Tierbesitzer bringen oder auch das Futter für die Tiere aus der Ukraine in die Hotels und Unterkünfte fahren. Und unsere 2 Türsteher Kai und Harald, die nicht nur unsere Kunden hereinlassen, sondern auch die Spenden annehmen. Die komplette Verwaltung und Organisation unseres Vereins macht weiterhin der Vorstand.
Nur “ dank Ihrer Hilfe“, können wir den Tieren so gut helfen, bitte vergessen Sie unsere Tiere nicht!
Liebe Grüße der Vorstand der Frankfurter TierTafel e.V.
Conny Badermann, Uschi Pinsker , Inge Böhm