Wir alle helfen mit so großer Freude den Tieren- bitte unterstützen SIE uns dabei- nur gemeinsam können wir es schaffen für die Tiere in dieser großen Not zu sorgen!

Bereits seit 2007 helfen wir mit unserer TierTafel in Frankfurt den bedürftigen Tieren. Der Vorstand und unser Team, wir alle sind seit dem im Einsatz! Aber wir haben in diesen 15 Jahren noch nie erlebt, dass innerhalb von ein paar Wochen  so viele Tiere unsere Hilfe benötigten- Hilfe bei allem was ein Tier braucht – damit es ihm gut geht!

Die Tiere hilfsbedürftiger Besitzer brauchen unsere Hilfe, egal ob sie aus Hessen kommen oder aus der Ukraine fliehen mussten.
Zusätzlich zu unseren über 700 Tieren haben wir in den vergangenen Wochen bereits knapp 100 Tiere aus der Ukraine aufgenommen und mit allem versorgt, was sie brauchen, damit sie sich in der neuen Umgebung schnell einleben können und das Trauma der Flucht vergessen.
Neue Anmeldungen per Mail kommen täglich und wir freuen uns so sehr darüber, dass wir den geflüchteten Tierbesitzern helfen können.

Wir bringen regelmäßig Futter und alles was die Tiere brauchen zur Messe- die Erstaufnahme- der geflüchteten Menschen in Frankfurt. Das DRK informiert uns regelmäßig, was benötigt wird. Diese Tiere, die sich dort mit ihren Menschen nur kurz aufhalten, werden bei uns noch nicht registriert.

In die Hotels und Sammelunterkünfte in Frankfurt und der näheren Umgebung bringen wir ebenfalls Futter für die Tiere und alles was benötigt wird. Ein mobiler Tierarzt nimmt dort vor Ort in unserem Auftrag nicht nur die Impfungen vor, sondern untersucht und behandelt die Tiere und schickt uns die Rechnungen.

Auch treffen wir uns an festgelegten Tagen in der TierTafel mit den Tierbesitzern aus der Ukraine für Extra-Futterausgaben. An unseren eigentlichen Futterausgabentagen würden wir nicht noch zusätzlich  die vielen Neuaufnahmen schaffen! Aber auch an diesen Tagen kommen natürlich die geflüchteten Tierbesitzer zu uns, die sich gerade erst anmelden möchten.

Wir haben für eine gute Kommunikation durch unseren Paten Herr Stadtrat Stephan Siegler Übersetzer vermittelt bekommen, so dass die Gespräche mit unseren ukrainischen Tierbesitzern wunderbar laufen!
Die Menschen sind so lieb und so dankbar darüber, dass wir uns so gut und liebevoll um ihre Tiere kümmern. Jede Neuaufnahme ist für uns sehr emotional und auch wir können die Tränen kaum unterdrücken, wenn die Menschen vor Freude über unsere Hilfe anfangen zu weinen. Es sind sehr berührende Momente, die sehr an unser Herz gehen!
Aber diese Momente geben uns auch die Kraft weiter zu machen und das fast unmögliche zu schaffen!

Die Tiere bekommen von uns außer Futter und der Neuausstattung auch einen Tierarztschein (Rechnung auf uns) für die allgemeine Untersuchung, die Impfung und das chippen für den EU-Pass.

Für die Neuausstattung der Tiere aus der Ukraine haben wir dies alles eingekauft:

Bettchen, Näpfe, Spielzeuge, Katzentoiletten (incl. Schaufeln und Streu), Deckchen, Geschirre, Leinen und Halsbänder, Kotbeutel, Shampoo, Kratzbretter und noch vieles mehr!

Liebe Freunde der Frankfurter TierTafel e.V., wir bitten Sie deshalb von Herzen um Ihre Unterstützung und Hilfe bei der Versorgung von allen unseren Tieren!

Nur mit Ihrer Hilfe werden wir es schaffen, allen Tieren in dieser schweren Zeit zu helfen!

Unsere Kontoverbindung

Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE63 5005 0201 0200 4999 47
BIC: HELADEF1822

Liebe Grüße, der Vorstand der Frankfurter TierTafel e.V.

Conny Badermann, Uschi Pinsker, Inge Böhm